Zum Inhalt springen

Dozenten

Jan Koke ist gelernter Schriftsetzer und arbeitet seit dem Abschluss seines Designstudiums als freier Künstler, Dozent und Kalligraf in Hamburg.

Er unterrichtet klassische Kalligrafie mit modernem Touch für alle Altersklassen, und gibt Malkurse für Kinder, in denen er auf spielerische Art das Entdecken von Schrift und Farben kombiniert.

Meike Woermann hat zeitgenössische Kunst (Master) in Spanien studiert und dort neben ihrem Studium traditionelle Techniken der Mosaikherstellung erlernt. Sie arbeitet als freie Künstlerin und als Kuratorin einer Galerie in Hamburg.

Bei uns führt sie Kinder und Erwachsene an traditionelle Techniken der Mosaikkunst und an Werkzeuge wie Mosaikzange, Hammer und Fliesenschneider heran, und fördert einen freien und modernen Umgang mit dieser uralten Kunstform.